A+ A A-

Tartalomjegyzék

Die Transitzone ist ein Gebiet, in dem die angekommenen Ausländer in Zeiten der Krisensituation, die von der Masseneinwanderung verursacht worden ist, die Möglichkeit haben, Asylverfahren ordnungsgemäß einzuleiten und die in den Transitzonen angebotenen Dienstleistungen bis zum Abschluss des Asylverfahrens in Anspruch zu nehmen. Personen, die in der Transitzone ankommen, können ihr Territorium freiwillig nach Serbien verlassen. Die Bearbeiter des für den Transitbereich zuständigen regionalen Direktorats versorgen die behördlichen Aufgaben, die im Zusammenhang mit dem Asyl und Fremdenpolizei Verfahren sind, die Aufgaben in Bezug auf die Bereitstellung von Unterkünften (wie Unterbringung, Verpflegung, Erholung, Sozialhilfe, Verbindung mit Hilfsorganisationen, Koordinierung ihrer Aktivitäten) werden von der Empfangsstation und Gemeinschaftsunterkunft und dem Flüchtlingslager für Flüchtlingen versorgt.

 

Dienstleistungen in den Transitzonen:

 

-          drei Mahlzeiten pro Tag - fünf Mahlzeiten für Minderjährige bis 14 (für Schwangere, Mutter mit kleinem KInd und minderjährige Kinder unter 14 Jahren Milchprodukte und Obst)

-          Gesundheits- und Sozialfürsorge (unter besonderer Berücksichtigung für die die Sonderbehandlung bedürfen)

-          Bett, Bettwäsche, kontinuierliche Warmwasser-Service, Reinigungspaket, Sanitärkeramik, Wäsche, abschließbarer Speicher für persönliche Gegenstände und Kleidung Sicherung

-          Zugang zu Massenmedien und Telekommunikationsgeräten

-          einen (ökumenischen) Platz für die freie Religion zu schaffen

-          Gemeinschaftsraum für die Freizeitgestaltung

-          Kinderspielplatz, - Spielplatz, - kleine Bibliothek

-          Sport und Freizeit Sicherung

 

Die Transitzonen befinden sich in Röszke und Tompa, an der Grenze zwischen Ungarn und Serbien.

 

Belügyi alapok
  • Belügyi alapok

     

    Az Országos Idegenrendészeti Főigazgatóság által az Európai Unió Belügyi Alapok társfinanszírozásával megvalósított projektekről bővebben itt olvashat.

     

    logo mmia pici

     

     

Hirdetmények

Az Országos Idegenrendészeti Főigazgatóság a 2005. november 1-jét követően indult eljárásokban hatósági döntéseit a jogszabályban meghatározott esetekben hirdetményi úton honlapján is közzéteszi. Amennyiben a lenti keresőbe beírt adatokkal nincs találat, kérem, kattintson a HIRDETMENY linkre és ismételje meg a keresést a megjelenő felületen.

HIRDETMENY

OIF logó nagyonnagyonkicsi

 

Tisztelt Ügyfelünk!

 

 

Tájékoztatjuk, hogy az Országos Idegenrendészeti Főigazgatóság (a továbbiakban: Főigazgatóság) elektronikus ügyintézést biztosító felülete, az Enterhungary (www.enterhungary.gov.hu) működésében - az elmúlt időszakban tapasztalt kiemelt ügyféli érdeklődés okán - átmenetileg lassulás tapasztalható. Az elektronikus ügyintézést biztosító felület működése során a kérelmek feltöltése hosszabb időt vehet igénybe, illetve korlátozottan érhető el az elektronikus fizetés is.

A hiba elhárításán a Főigazgatóság munkatársai folyamatosan dolgoznak, a szolgáltatás teljeskörű helyreállítását követően a Főigazgatóság a honlapon tesz közzé tájékoztatást.

A már feltöltött kérelmek eljárási díját  átutalással, postai csekken, és az ügyfélszolgálatokon - a kérelemhez tartozó EH ügyszám megadásával - személyesen is be lehet fizetni (kártyás fizetés).

A Főigazgatóság kizárólag az alábbi számlaszámra teljesített utalásokat tudja a kérelem befogadásához figyelembe venni: 10023002-00283511-02000006.

Fontos, hogy a kérelmek beazonosíthatósága érdekében egy utalás során illetve egy posta csekken csak egy ügyben lehet eljárási díjat megfizetni. Mindkét esetben szükséges megjegyzésben a kérelemhez tartozó EH ügyszámot feltüntetni.

A kérelembenyújtó felület hibája okozta fennakadások miatt szíves elnézésüket kérjük.

ORSZÁGOS IDEGENRENDÉSZETI FŐIGAZGATÓSÁG

OK